“The Tomb Raider Suite” Kickstarter – Deutsche Übersetzung der Kampagne

Liebe deutsche Fans des Tomb Raider & Lara Croft Franchise! Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, hat der Komponist der ersten drei Tomb Raider Spiele, Nathan McCree, vor wenigen Tagen eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um seine ikonische Musik als Album, nämlich die sogenannte “The Tomb Raider Suite”, aufnehmen zu können. Dies wird in den Abbey Road Studios in London stattfinden, sollte die Kampagne erfolgreich sein.

Im Nachfolgenden findet ihr nun die gesamte Kampagne übersetzt in die deutsche Sprache! Bitte gebt euren Freunden, Familie und anderen Tomb Raider Fans unbedingt Bescheid und verbreitet die Kampagne so gut wie nur möglich!
Ganz wichtig: Dieses Projekt ist ein sogenanntes “Alles oder nichts”-Projekt. Dieses wird nur finanziert (und euer Betrag nur dann eingezogen), wenn es das festgelegte Finanzierungsziel bis Sonntag, 25. Juni 2017 01:00 CEST erreicht! Falls ihr Sorge haben solltest, was die Zahlungsoption per Kreditkarte angeht: Kickstarter gilt als sehr sicher! Auch könnt ihr euch sicher sein, dass Nathan McCree eure Belohnungen verschicken wird, die ihr gewählt habt. Dafür stehe ich höchstpersönlich ein.

DIE KAMPAGNE

Über dieses Projekt:

WER WIR SIND

Komponist: Nathan McCree
Produzent: David Burns
Dirigent: Adam Langston

In Zusammenarbeit mit:

9f687a311de885d259af23dcf2477967_original

0aa9a55bd22abedd2631beda3b2971e1_original

Als Nathan McCree in den Jahren 1996-1998 die Musik für die ersten drei Tomb Raider Spiele schrieb, nutzte er dazu seine Lieblingssynthesizer der damaligen Zeit. Jedoch träumt er bereits seit 20 Jahren davon, seine Musik gespielt von einem kompletten Orchester und Chor hören zu können und im Jahr 2016, mit dem 20. Jubiläum seit der Veröffentlichung des ersten Tomb Raider Spiels, war nun die perfekte Zeit gekommen, um seinen Traum zu verwirklichen.

f7e574436acfc02b65c2b1049e7000a4_original.png
Am Sonntag, den 18. Dezember 2016, fand die Weltpremiere der The Tomb Raider Suite statt, aufgeführt von dem Royal Philharmonic Konzertorchester und dem City of London Chor. Unter der Leitung von Robert Ziegler, erhielt The Tomb Raider Suite drei Standing-Ovations von über 2.000 Fans, die das Konzert besuchten. Es war ein herausragendes Finale der Feierlichkeiten um das 20. Jubiläum von Tomb Raider.

UNSER ZIEL

Unser Ziel ist es, eine Studioaufnahme der The Tomb Raider Suite mit einem der führenden Orchester Englands in den begehrtesten Aufnahmestudios, nämlich Abbey Road in London, aufzuzeichnen.
Das ist eine einmalige Gelegenheit für alle Tomb Raider Fans weltweit endlich eine weltklassige Aufnahme dieser Musik zu besitzen und sie genau so hören zu können, wie Nathan McCree es sich schon immer vorgestellt hat.

DIE MUSIK

Einige der Titel, die mit in die The Tomb Raider Suite aufgenommen werden, sind:

…und viele weitere.

ZEITPLAN

Die Musik wurde bereits orchestriert, kopiert und gedruckt und ist nun bereit, aufgenommen zu werden. Wir werden das Studio, das Orchester, den Chor und den Dirigenten buchen, sobald wir wissen, dass die Zielgelder erreicht wurden. Je nach Verfügbarkeit des Studios und des Orchesters ist es unser Ziel, die Aufnahmen im August 2017 zu machen, sodass das Album im November 2017 weltweit erhältlich sein wird.

KOSTENZIEL

Der gesamte Prozess ein komplettes, orchestrales Album mit einer Länge von ca. 90 Minuten zu produzieren ist sehr teuer und ohne eure Hilfe können wir das nicht schaffen. Um ein 76-köpfiges Orchester und einen 20-köpfigen Chor unter der Leitung eines weltklassigen Dirigenten und Studiotechnikers in einem der Spitzenstudios dieser Welt zu engagieren, zusätzlich die Musik zu mixen und zu mastern, müssen wir einen Betrag von 160.000£ aufbringen. In diesem Betrag sind außerdem bereits die Kosten von Kickstarter (Kreditkartengebühren, Kickstarter Bearbeitungsgebühr, Mehrwertsteuer und Zahlungsabwicklungsgebühr) enthalten.

AUSGEDEHNTES KOSTENZIEL

Sollten wir so viel Glück haben, dass wir unser ursprüngliches Kostenziel überschreiten, haben wir vor, die zusätzlichen Spenden wieder in das Projekt einfließen zu lassen. Es gibt einige Dinge, die wir gerne tun würden, sollte dies passieren:

  • Vergrößerung des Chors für die Aufnahme in den Abbey Road Studios
  • Vergrößerung der Bläsersektion für die Aufnahme in den Abbey Road Studios
  • Vergrößerung der Holzbläser für die Aufnahme in den Abbey Road Studios
  • Die Aufnahme und Veröffentlichung der Synthesizer-Version der The Tomb Raider Suite
  • Überarbeitung und Veröffentlichung des originalen, unveränderten Spiel-Soundtracks aus Tomb Raider I, II und III
  • Filmen und Veröffentlichung einer TV-/DVD-Dokumentation über die Entstehung von The Tomb Raider Suite


WARUM DU DIESES PROJEKT UNTERSTÜTZEN SOLLTEST?

Als Tomb Raider Fans ist dies unsere Chance, eine professionelle Studioaufnahme der Musik aus den Tomb Raider I, II und III Spielen zu erhalten. Du würdest dadurch allen Tomb Raider Fans – ganz gleich ob alteingesessene, aktuelle oder neue Fans –  dabei helfen, diese Musik genießen zu können. Unser Konzert in London hat bewiesen, wie einzigartig die orchestrierte Version dieser Musik klingt und wie sehr die Fans den Abend genossen haben.
Hier ist eine Video-Präsentation von „In The Blood“, ein neuer Titel, den Nathan extra für das Konzert geschrieben hat und der auch im Album der The Tomb Raider Suite erscheinen wird:

Wenn du uns dabei hilfst, dieses Projekt zum Erfolg zu führen, wirst du dadurch ermöglichen, dass die bekannteste und ikonischste Videospiel-Musik von einem der besten Orchester Englands gespielt und in einem der berühmtesten Aufnahmestudios der Welt aufgenommen werden kann.

Bitte unterstütze uns dabei die Feierlichkeiten um 20 Jahre Lara Croft und um die großartigste Videospiel-Musik, die je geschrieben wurde, weiterzuführen! Sollte uns das gelingen, dann können wir die Musik endlich so hören, wie wir sie uns schon immer vorgestellt haben. Ein Erfolg der Kampagne könnte nicht nur dazu führen, dass Tomb Raider: Live In Concert auf Welttournee gehen könnte, sondern auch dazu, dass es in das klassische Repertoire aufgenommen und so von Orchestern auf der ganzen Welt gespielt werden könnte: von BBC Proms in London, hin zu den Boston Pops, über das Tokyo Symphony Orchester bis hin zu den Berliner Philharmoniker. Eine wahrhaftig internationale Arbeit, um all das, was wir an Lara Croft, Tomb Raider und Nathan’s ikonischer Musik lieben, zu feiern…

Unten sind einige Bilder der Belohnungen:

70d629b867384a74b1b4ce7385ca5c5c_original.jpg
Konzertposter (rot) der Weltpremiere

 

72ffab04bfadb260c06834cb11b8dafc_original.jpg
Konzertposter (blau) der Weltpremiere

 

7489bdd1fa7657c63e44e4071a8beb6e_original.jpg
Die erste Notenseite des Tomb Raider Theme
aadc676730c5df8f93a3bac22cdbe711_original.jpg
Konzertprogramm der Weltpremiere

 

51329e95bf27a3445df0f4721f366b62_original.png
Limitierte Edition der Jewel-Case CD der The Tomb Raider Suite
6179a94ec12a1befc274d0e7a8a30e76_original.png
Limitierte Edition der verzinkten Deluxe-Doppel CD der The Tomb Raider Suite
dfc89d6d8c9f53cf56b94b4b4f44422c_original.png
Limitierte Edition des doppelten Vinyl-Albums (Schalltplatte) der The Tomb Raider Suite

RISIKEN UND HERAUSFORDERUNGEN

  • Verzögerungen bei der Buchung der Aufnahmesessions im Abbey Road Studio aufgrund der Verfügbarkeit des Aufnahmestudios und des Orchesters. Dies ist tatsächlich möglich, jedoch wurde uns mitgeteilt, dass es uns mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens zwei Monaten möglich sein sollte, innerhalb einer Woche einen Platz zu bekommen, sobald wir aufnehmen wollen.
  • Verzögerungen mit den Partnern der digitalen Download-Plattformen. Wir haben bereits mit unseren Digitalvertrieben gesprochen und das wird kein Problem darstellen.
  • Signiersperre der CDs. Dies könnte ein potenzielles Problem werden, sollte dieses Projekt auf große Resonanz stoßen. Es ist physisch möglich 10.000 CDs über einen Zeitraum von 3 Monaten zu signieren, sollten wir jedoch so viel Glück haben diese Anzahl zu überschreiten, könnte es zu einer Abweichung in unserem Zeitplan kommen.
  • Verzögerungen bei Verpackung und Versand. Hier erneut: Sollten wir das Glück haben, dass das Projekt auf große Resonanz stößt, könnte es zu einer kleinen Verzögerung bei der Lieferung kommen.

Näheres zur Rechenschaftspflicht auf Kickstarter

Noch Fragen zu diesem Projekt? Dann werft einen Blick auf die FAQ!

>>>> Hier geht es zur Kickstarter Kampagne! <<<<<

Wählt einfach aus, wie viel ihr spenden möchtet und welche Belohnung ihr erhalten möchtet und schon kann es losgehen! Es empfiehlt sich einen Account anzulegen, um so euren Betrag verwalten zu können – dieser ist nämlich eine Zeit lang noch abänderbar.

—————————————————————————————————————–
Hinweis: Diese Übersetzung ist geistiges Eigentum der Verfasserin und Autorin Ani Croft und wurde frei erstellt. Eine Verbreitung ist zulässig und erwünscht, so lange die Arbeit nicht als die eigene ausgegeben wird.
Note: This translation is intellectual property of the translator and author Ani Croft and has been created freely. Sharing this is absolutely fine and desirable, as long as the work is not proclaimed as their own.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.